Alle Jahre wieder ……so feierte unser  SIO am 11. Dezember 2019 seine Weihnachtsfeier.  An festlich gedeckten Tischen mit viel Lichterglanz  und geladenen Gästen, verwöhnten uns unsere Köche Herbert und Andre mit einem grandiosen 3-gängigen Weihnachtsmenü. Arantxa und Tia überraschten uns mit einem phänomenalen Tiramisu zum Nachtisch.

 

Das jährliche Highlight war natürlich wieder der Besuch von St. Nikolaus mit seinen Begleitern, den Klausen. Aus dem großen goldenen Buch wurden die Erfolge unserer Internatler wie auch die Missetaten verlesen. Klausen wären keine Klausen, wenn sie nicht an diesem Punkt zur Tat schreiten würden. Neben etwas drastischeren Maßnahmen wie Liegestütze, Sit-ups, Kniebeugen und dem Einsatz der berüchtigten Ruten, forderten sie auch Lieder, Gedichte und Tanzeinlagen, was für die große Runde ungeahnten Spaß und Lustigkeit hervorrief.  

 

Unter unserem festlich geschmückten Weihnachtsbaum lag für jeden Internatler ein Wichtelgeschenk, was für Überraschung und Freude sorgte. Ganz besonders gut kam die äußerst kurzfristig gelungene, improvisierte und treffsichere multilinguale Moderation vom Nikolaus an. An diese Darbietung werden wir uns immer gerne erinnern.

 

Allen Beteiligten auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!