SIO „Welcome Days“ 2019

Das Skiinternat Oberstdorf begrüßte zum Schuljahr 2019/20 18 neue Athleten aus den Disziplinen Ski-Alpin, Langlauf, Nordische Kombination, Skisprung, Snowboard Cross und Eiskunstlauf. An den alljährlichen „Welcome Days“ wurde allen neuen Internatlern an zwei Tagen der Ort Oberstdorf, das Internat und seine Mitarbeiter vorgestellt.

Am Sonntagvormittag den 8. September startete die Gruppe in Richtung Ortskern, um alle wichtigen Plätze, wie Bahnhof, Schule oder Kurpark kennen zu lernen. Der ganze Weg konnte auf den Oytalrollern zurückgelegt werden, was den Spaßfaktor auch gleich erhöhte. Am Nachmittag erfuhren die neuen Athleten bei einer Internatsführung alles Wichtige über ihren neuen Wohnort.

Am Montag den 9. September ging es mit viel Spaß und natürlich Sport weiter, denn es ging zum Eislaufen in das benachbarte Eissportzentrum. Auch ein paar von den etwas älteren Internatsbewohnern schlossen sich der Gruppe an. Nach dem Mittagessen bekamen alle noch eine sehr informative Ernährungsberatung von Claudia Osterkamp-Baerens, die extra aus München angereist war. Ebenfalls stand noch die Anmeldung des Zweitwohnsitzes auf dem Programm. Ein gemütlicher Gemeinschaftsabend mit allen Schülern bildete den Abschluss der „Welcome Days“.

Wir wünschen allen Athleten einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Freude und Erfolg im Sport.