Rückblick Osterworkshop 2022

Auch dieses Jahr gab es den beliebten „Osterworkshop“. Zwei Wochen konnten hier die Internatler, sowie die von uns extern Betreuten Athlet*innen, den verpassten Unterrichtsstoff aufarbeiten. Hierbei wurden sie unterstütz von einer Vielzahl an Experten in den verschiedensten Schulfächern. Vor allem in den Fächern Mathe, Chemie, Physik und Englisch haben die Nachwuchsleistungssportler aufholbedarf.

Einen großen Vorteil können vor allem die Abiturient*innen aus dem Nachführunterricht ziehen. Sie sind dann in der unmittelbaren Vorbereitung auf das Abitur.

Ein krönender Abschluss der zwei Wochen Lernphase bescherte dann das gemeinsame grillen am Ende der Osterferien.

Wir danken unserer Schul- und Sportkoordinatorin Kirsten Drewer, die den diesjährigen „Osterworkshop“ organisiert und betreut hat. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Beteiligten wie den Nachhilfelehrern und der pädagogischen Betreuung des Internats.